TV Bad Mergentheim mit perfektem Start

Überlegene Auswärtssiege für Badmintonmannschaften

Die Badmintonsaison begann für die beiden aktiven Badmintonmannschaften des TV Bad Mergentheim in der Landesliga „Neckar/Hohenlohe“ bzw. in der Bezirksliga „Hohenlohe“ mit überragenden Auswärtssiegen in Schwäbisch Hall und Walldürn.

Die zweite Badmintonmannschaft um Mannschaftsführerin Sabine Bieber reiste mit gemischten Gefühlen zur SpG Walldürn, musste sie doch auf bewährte und erfahrene Mannschaftsspieler/innen verzichten. Das Damendoppel ging aufgrund von Personalmangel kampflos an Walldürn und auch das Dameneinzel wurde denkbar knapp nicht gewonnen. Alle Begegnungen der Herren, das 1. Herrendoppel Bergold/Zieminski, das 2. Herrendoppel Henninger/ Ströbel, die drei Herreneinzel mit Bergold, Henninger und Ströbel sicherten die 5:2 Führung. Auch das abschließende Mixed Bieber/ Zieminki überzeugte und somit siegte die zweite Badmintonmannschaft des TV Bad Mergentheim verdient mit 6:2.

Die neu formierte 1. Badmintonmannschaft des TV Bad Mergentheim reiste zur PSG Schwäbisch Hall und vor allem die jungen „Wilden“ zeigten überragende spielerische und taktische Leistungen. Alle Spiele wurden in zwei Sätzen gewonnen und Schwäbisch Hall verlor deutlich mit 0:8. Es siegten Beierdorf im Dameneinzel und zusammen mit Kindermann im Doppel. Die Herreneinzel spielten Rein, Gabriel und Reiß. Im Doppel gewannen Rein/ Gabriel und Seeber/ Reiß sowie das Mixed Kindermann/ Seeber. Der Coach Beiersdorf zeigte sich sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung und deren Einstellung. Diese Form gilt es für die nächsten Spieltage zu konservieren.

Am 20.10. kann man die 1. Badmintonmannschaft des TV Bad Mergentheim bei ihrem Heimdebüt in der Landesliga in der Kopernikushall e unterstützen.