Saisonauftakt knapp verloren

1. Badmintonmannschaft unterliegt in Illingen

Für den Start in die Landesliga Hohenlohe hatte sich die 1. Badmintonmannschaft des TV Bad Mer gentheim viel vorgenommen. Umso bitterer war es, dass man zum Auftaktmatch beim SV Illingen ohne zwei Stammspieler antreten musste.

Deshalb war es nicht ganz so überraschend, als man nach den Eröffnungsdoppeln mit 1:2 zurücklag: Dabei gestaltete das erste Herrendoppel Rein / Gabriel nach klar gewonnenem ersten Satz das Match unnötig spannend und musste sich letztendlich in drei Sätzen geschlagen geben. Im Damendoppel Beiersdorf / Maier ging das Badmintonspiel ebenfalls in den dritten Satz , aber die Damen blieben sieglos. Dagegen konnte das zweite Herrendoppel Bergold / Gavrilov überzeugen und siegte deutlich in zwei Sätzen. Im Mixed blieb Viktor Gavrilov mit Madlen Maier glücklos und sie erzielten keinen Punkt für den TV Bad Mergentheim. Von den noch ausstehenden vier Einzeln konnten nur das erste Herreneinzel, Martin Rein, und das Dameneinzel, Jenny Beiersdorf, gewonnen werden. Weder Alexander Gabriel noch Thomas Bergold steuerten an diesem Spieltag mit einem Sieg im Einzel zum möglichen Unentschieden bei und so verlor die 1. Badmintonmannschaft des TV Bad Mergentheim gegen den SV Illingen mit 3:5.

Zum 2. Spieltag am 7. Oktober, zuhause in der Kopernikushalle, gilt es die ersten Punkte in der laufenden Saison der Landesliga Hohenlohe einzufahren.